zum Inhalt
Adler

Adler-Apotheke Teicha

Adler
Adler

Adler-Apotheke
Marx-Engels-Str. 14
06193 Petersberg
Tel.: 034606-20212 | E-Mail

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr:
08:00 bis 18:00 Uhr
Sa:
09:00 bis 11:00 Uhr

Weihnachten im Schukarton

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Adler-Apotheke wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Bis zum 15.11. können Sie wieder die von Ihnen liebevoll gepackten Päckchen bei uns abgeben. Wir leiten diese Päckchen dann weiter an die Organisation Samaritan's Purse, welche sie an bedürftige Kinder, vor allem in Osteuropa zu Weihnachten verteilt. 

Informationsflyer und Kartons erhalten Sie bei uns.

Baumpflanzaktion in Gutenberg

Mit Hilfe der Adler-Apotheke wurden im November 2020 auf einem Grundstück in der Gemarkung Gutenberg ca. 1000 Bäume neu angepflanzt. Dabei handelt es sich um eine Mischung verschiedener Laubbäume. Dank der fleissigen Helfer konnte die Ation im Laufe eines Tages abgeschlossen werden. Nun hoffen wir, dass die Bäumchen gut anwachsen und sich prächtig entwickeln. 

Mission e

Im Rahmen der Aktion mission e, mit der die Landesregierung von Sachsen-Anhalt bei Unternehmen für die Nutzung von Elektroautomobilen wirbt, konnten wir für eine Woche einen BMW i3 testen. Wir konnten feststellen, dass die Fahrt mit einem Elektroauto viel Spass machen kann. Vor allem die Beschleunigung ist beeindruckend. Nur die Ladeinfrastruktur fehlt leider noch, so dass wir uns mit einem über den Hof gelegten Kabel behelfen mussten.

Wir können uns gut vorstellen, dass unser nächstes Apothekenauto ein "Stromer" ist.

Am 03. August 2018 feierten wir das 125-jährige Bestehen der Adler-Apotheke in Teicha.

Viele unserer Patienten, Nachbarn, Geschäftspartner und ehemalige Mitarbeiter kamen zu einem ge-mütlichen Beisammensein auf dem Hof der Apotheke. Unter Sonnenschirm und Zeltdach fanden unsere Gäste ein schattiges Plätzchen bei Kuchen und Kaffee.

Für die musikalische Umrahmung sorgte das Heide-Syndikat aus Nürnberg, die mit beschwingter Musik eine gemütliche Atmosphäre erzeugten. Unsere Söhne sorgten am Bierausschank und am Grill für die weitere Bewirtung.

Die Preise unseres nicht ganz einfachen Quizzes wurden schon an die glücklichen Gewinner übergeben.

Für die große Anteilnahme an unserem Jubiläum, die vielen Glückwünsche, Blumen und Geschenke möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Apotheke

Adler-Apotheke
Inhaberin: Marion Winkler
Marx-Engels-Str. 14
06193 Petersberg
Tel: 034606 - 20212

» E-Mail
» Kontaktformular
» Apotheken-Notdienst
  (Link öffnet neues Fenster)

Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 8.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 9.00 bis 11.00 Uhr

Impressum    |    Sitemap    |    nach oben ↑

© Homepage-Erstellung: lilac-media